Die 67. Deutschen Tischtennis-Meisterschaften von ARD, ZBS und ZDF fanden am 30./31. Mai 2025 in Saarbrücken statt. Insgesamt vier unserer Vereinsmitglieder waren für den Saarländischen Rundfunk (SR) sportlich am Start und boten ansprechende Leistungen.
Unser Vereinsmitglied Roman Bonnaire, langjähriger Bereichsleiter des SR-Fernsehen, führte als Gastgeber und Organisator die ca. 100 Spielerinnen und Spieler der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten aus ganz Deutschland sowie des Zentralen Beitragsservice ZBS (ehemals GEZ) durch die zweitägige Veranstaltung auf dem Sportcampus Saar. Unterstützt wurde er dabei von Matthias Bender als Turnierleitung, die rund 500 Partien auf die 20 Tische der Multifunktionshalle zu verteilen.
Bei den Herren musste sich die Mannschaft des SR, bestehend aus unseren Vereinskollegen Roman Bonnaire, Alfred Breyer und Peter Abel sowie Dieter Schumacher und Florian Amelang (beide ATSV Saarbrücken), am Ende mit dem 8. Platz in der A-Klasse zufriedengeben. Alfred Breyer holte zudem gemeinsam mit Dieter Schumacher einen starken dritten Platz im Senioren-Doppel.
Unsere Vereinskollegin Annette Matheis, die u.a. auch für die Bereitstellung des Caterings während der Veranstaltung verantwortlich war, gewann die Silbermedaille im Seniorinnen Einzel und sorgte damit für die beste Platzierung des SR bei den diesjährigen Titelkämpfen. Zudem belegte sie im Damen Doppel mit ihrer Spielpartnerin Platz 3.

Annette Matheis (rechts) bei der Siegerehrung des Damen Doppel

Dieter Schumacher (5. von links) und Alfred Breyer (6. von links) bei der Siegerehrung des Senioren Doppel.

Roman Bonnaire (bei der Moderation der Siegerehrung im Rahmen des Abschlussabends)